Unser Trainer- und Franchise-Konzept

Die Sicherheit der Kinder liegt in deinen Händen.

Wir bilden dich in nur 12 Wochen zum Franchisenehmer*in und Kindersicherheitstrainer*in aus.

Deine Vorteile unserer Trainer-Ausbildung

Überdurchschnittliche Bezahlung, Einsatz als freier/freie Trainer*in bei unseren Kunden, kein Akquiseaufwand

Wir verbinden in der Online- und Präsenzausbildung die Erfahrung aus über 16 Jahren Kindersicherheits- und Selbstverteidigungstraining.

Die Sicherheit der Kinder liegt in deinen Händen – leiste deinen Beitrag als Kinder-Sicherheitstrainer*in!

Deine Vorteile unseres Franchisenehmer Konzepts

Geringer Kostenaufwand, keine prozentuale Abgabe von den Einnahmen.

Wir verbinden in der Online- und Präsenzausbildung die Erfahrung aus über 16 Jahren Kindersicherheits- und Selbstverteidigungstraining.

Die Sicherheit der Kinder liegt in deinen Händen – leiste deinen Beitrag als Kinder-Sicherheitstrainer*in!

Jetzt einsteigen

Möchtest auch du die Welt der Kinder sicherer,
stärker und selbstbewusster machen?
Dann bewirb dich.

Was du mitbringst

Zeit und Commitment:
Wir stellen jährlich nur begrenzte Plätze für die Ausbildung zur Verfügung, darum ist es wichtig, Zeit und auch Ausdauer mitzubringen.

Freude und Spaß an der Ausbildung von Kindern:
Für uns die Sicherheit von Kindern nicht irgendein Job, es ist eine Mission – den Kleinsten, Schwächsten und somit Schutzbedürftigsten unserer Gesellschaft beizubringen, wie sie sich vor ungewollten Übergriffen schützen und wehren können.

Masern-Impfung und
erweitertes polizeiliches Führungszeugnis:
Und dann kann es schon losgehen.

Profitiere von unserem Expertenvertriebsteam

Profitiere von unserem Experten-
vertriebsteam

Nutze unseren gewinnbringenden Vertrieb und profitiere vom besten Franchisesystem Deutschlands:
– werde Kindersicherheitstrainer*in und/oder Franchisenehmer*in!

Durch unser Franchisesystem erhältst du eine Reihe von Vorteilen: Wir betreuen dich und deinen Standort in nahezu allen Belangen. Zudem bieten wir dir eine Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten und eine professionelle Lehrstruktur. Nutze auch unseren erfahrenen Vertriebsservice. Dieser umfassende Service bildet das nötige Fundament für dein erfolgreiches Wachstum – er übernimmt alle Aufgaben für die profitable Kundengewinnung.

Vertrieb Marcus
Um die Nachfrage für STARK WIE WIR-Kurse und Franchise Partner im Einklang zu halten, kümmere ich mich um  unser starkes Vertriebs-Team. 
Zu meinen größten Leidenschaften gehören Sport,  Persönlichkeitsentwicklung und Motivation. 
Die Jahrelange Arbeit mit Erwachsenen und Jugendlichen in diesem Bereich, und die Franchisepartnerschaft meiner Frau, erlauben mir den richtigen Einblick.
Marcus
Esther Vertrieb
Ich unterstütze den Vertrieb von STARK WIE WIR, weil es ganz vielen Kindern ermöglicht werden soll sicherer, stärker und selbstbewusster zu werden
Esther
Markus Oeser
Der Schutz unserer Kinder ist mir eine Herzensangelegenheit. Ich engagiere mich bei STARK WIE WIR dafür, dass besonders viele Kinder diese notwendigen Werkzeuge zum Meistern schwieriger Situationen im Alltag erhalten.
Im Ergebnis bildet diese Vorbereitung ein stabiles Fundament der Persönlichkeitsentwicklung zur Stärkung von Selbstwert und Selbstbewusstsein.
Starke Kinder sind unsere Zukunft!
Markus
Franchisenehmer Christina
„Die Sicherheit unserer Kinder ist mein übergeordnetes Ziel.“ Das Erlernen von Handlungsweisen, das Wissen um „was zu tun ist“, das Erfolgserlebnis beim Umsetzen dieser Methoden – all dies erhöht nicht nur die konkrete Situations-Sicherheit, sondern stärkt ungemein das Selbstbewusstsein unserer Kinder. Als zweifache Mutter kenne ich die Sorgen und Ängste rund um das Thema Sicherheit, als anthroposophische Pädagogin die Schwierigkeiten, die Stolpersteine und Irrwege. Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, das einzigartige Konzept von STARK WIE WIR weitertragen zu dürfen und somit Kinder, Jugendliche und Eltern unterstützen zu können auf ihrem Weg durch ein sicheres und ich-bewusstes Leben!
Christina

Worauf wartest
du noch?

Profitiere vom besten Franchisesystem Deutschlands und werde Kindersicherheitstrainer*innen!

Unsere
Franchisenehmer

Jean
Franchisenehmer und Trainer Team Saarland

Schon als Kind begeisterte ich mich für Kampfkunst und strebte nach immer mehr Stärke. Stärke ist eine der meist unterschätzten und am wenigsten geschätzten Eigenschaften. Das gilt für Erwachsene und für Kinder. Sie ist deshalb so wertvoll, weil sie den Besitzer freier macht, denn sie gibt Sicherheit und Selbstvertrauen. Gleichzeitig können starke Menschen anderen Sicherheit geben. STARK WIE WIR ist ein Weg für Kinder, ihre Stärke zu entdecken, zu entwickeln und schätzen zu lernen. Auch wenn Eltern wegen der Sicherheit der Kinder zu uns kommen, bringen Selbstvertrauen und Stärke unmittelbare Vorteile. Die Kinder wachsen zu starken Menschen heran. Die kleinen Ritter lernen spielerisch. In positiven Lektionen entwickeln sie ganz natürlich ein sicheres Verhalten, dass Risiken minimiert. Wie viel Spaß die Kinder dabei haben, wie kindgerecht das System ist, hat mich an STARK WIE WIR gleich beeindruckt und begeistert. Mit Pascal zu erleben, wie begeistert die Kinder und auch Menschen mit geistigen und körperlichen Beeinträchtigungen lernen, üben und dabei Stärke gewinnen war ebenso beeindruckend wie eine Bereicherung für mich. Es ist ein tolles Gefühl, Kindern mit Spaß Sicherheit, Stärke und letztlich den Weg zu einem besseren Leben zu vermitteln.“

Video Anschauen
Franchisenehmer Thorsten
Franchisenehmer und Trainer Team Saarland

Mein Name ist Thorsten Schwarz und ich trainiere seit meinem 13. Lebensjahr verschiedene Kampfsportarten. Ich habe nie Wert auf Graduierungen gelegt und immer versucht Techniken und Verhaltensweisen kritisch zu hinterfragen und auf ihre Funktionalität zu untersuchen. Früh habe ich erkannt, dass oft dem Laien wenig hilfreiche Techniken vermittelt werden – leider oft für viel Geld. Seit 1994 bin ich Polizeibeamter und war in verschiedenen operativen Dienststellen tätig. Seit 2007 war ich in Internationalen Polizeieinsätzen eingesetzt und im Kosovo, in Afghanistan, Mali und in Gambia als Polizeiausbilder tätig. Derzeit unterrichte ich an der Fachhochschule für Verwaltung des Saarlandes.  Mir ist es wichtig, Schwächeren Wege aufzuzeigen, wie sie verhindern können Opfer von Gewalt zu werden. Aus diesem Grund habe ich das STARK WIE WIR System gelernt und unterrichte es. Hier wird auch dem „Nicht-Kampsportler“, dem körperlich Schwächeren sowie Frauen und Kindern gezeigt wie man es vermeiden, in die Opferrolle zu geraten. Durch Erfahrungen aus meinem Beruf ist es mir ein persönliches Anliegen, den Kleinsten und somit Schutzbedürftigsten unserer Gesellschaft beizubringen, wie sie sich vor ungewollten Übergriffen schützen und wehren können.

Thorsten
Franchisenehmerin Christina
Franchisenehmer und Trainer Team Bayern

„Die Sicherheit unserer Kinder ist mein übergeordnetes Ziel.“ Das Erlernen von Handlungsweisen, das Wissen um „was zu tun ist“, das  Erfolgserlebnis beim Umsetzen dieser Methoden - all dies erhöht nicht nur die konkrete Situations-Sicherheit, sondern stärkt ungemein das Selbstbewusstsein unserer Kinder.  Als zweifache Mutter kenne ich die Sorgen und Ängste rund um das Thema Sicherheit, als Anthroposophische Pädagogin aber auch die Schwierigkeiten, die Stolpersteine und Irrwege.  Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, das einzigartige Konzept von STARK WIE WIR weiter tragen zu dürfen, und somit Kinder, Jugendliche und Eltern unterstützen zu können auf ihrem Weg durch ein sicheres und ich-bewusstes Leben!

Christina

Häufige Fragen
und Antwort

Du brauchst keine Vorerfahrungen in diesen Bereichen. Wir lehren dich die notwendigen Techniken, die du als Franchisenehmer*in benötigst.

Ja, du bist als freiberufliche Mitarbeiter*in selbstständig tätig. Dies darfst du dann bei deinem Finanzamt anmelden. Das ist ganz einfach, gerne helfen wir dir dabei.

Sehr viele Kurse finden tagsüber statt, da wir in den Kitas und Schulen unterwegs sind.
Das erweiterte polizeiliche Führungszeugnis und auch die Masern-Impfung sind kostenpflichtig. Die Höhe der Kosten erfährst du im Bürgeramt bzw. bei deinem Arzt. Ansonsten benötigst du bis auf deine Sportkleidung nichts weiter. Schutzausrüstung, sonstiges Trainingsmaterial, Urkunden oder Spielzeug muss eigenständig angeschafft werden.

Es kommt darauf an, wie schnell du mit dem Onlinekurs fertig bist und dir Zeit für die Kindertrainings nimmst. Grundsätzlich beträgt der Zeitraum der Ausbildung jedoch 12 Wochen.

Das Wichtigste ist dein aktuelles, erweitertes Führungszeugnis und der liebevolle Umgang mit unseren Kleinsten. Wenn du bereits Erfahrung mit Kindern, Sport, Fitness, Selbstverteidigung, Kampfsport und / oder generell mit Unterrichten hast, ist das vorteilhaft, aber kein Muss. In einem persönlichen Gespräch lernen wir uns erstmal kennen, und finden so heraus, ob wir zueinander passen. Wir freuen uns auf dich.