Map

Unsere Teams und Gebiete

Unser Training basiert auf jahrelange Erfahrung und der Expertise unterschiedlicher Kampfsport- und Selbstverteidigungsarten und Systemen der Persönlichkeitsentwicklung. Unsere Trainer*innen verfügen über die notwendigen und wichtigen Qualifikationen, die für die spezifische Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen erforderlich sind.

Klicke dich durch unsere Gebiete und lerne unsere Teams kennen. Wir wachsen stetig weiter und freuen uns auf dich!

Unsere Teams

Klicke dich durch unsere Gebiete und lerne unsere Teams kennen.

Pascal

Gründer Team Berlin

Mir liegt es besonders am Herzen, den Kleinsten, Schwächsten und Schutzbedürftigsten beizubringen, wie sie sich schützen und wehren können. Ich möchte, dass sie sicherer, stärker und selbstbewusster werden. Meine fachkundigen Erfahrungen aus meiner Berufslaufbahn als Fallschirmjäger und Polizist helfen mir, Erwachsene, Jugendliche, Kinder und Menschen mit geistigen und körperlichen Beeinträchtigungen sowie aus den verschiedensten Einrichtungen, Behörden, Firmen, Vereinen, Kitas und Schulen zu unterrichten.

Lukas

Trainer Team Berlin

Als Teil des Teams werde ich sowohl in eigenständiger als auch in der Arbeit mit anderen kompetenten Trainern gefördert und gefordert. Hier kann ich meine Leidenschaft für die Persönlichkeitsentwicklung und Selbstverteidigung von Körper und Geist weiterentwickeln und sie im Unterricht mit anderen teilen. Als Familienvater und Polizeibeamter sehe ich die Notwendigkeit der Schulung der Gefahrenerkennung als essenziellen Bestandteil des Heranwachsens. Nur so können sich unsere Kinder positiv und glücklich entwickeln. Ich empfehle allen Eltern, diese wichtige Aufgabe unserem professionellen Team zu überlassen.

Trainer Lukas
Stark wie wir - Anna

Anna

Trainerin Team Berlin und Öffentlichkeitsarbeit

Wer wäre ich, meinen Mann nicht bei dieser wundervollen Herzensmission zu unterstützen, Kinder sicherer, stärker und selbstbewusster zu machen? Als wir uns kennenlernten, loderte in Pascal dieses leidenschaftliche Feuer, das nur in einem lodert, wenn man eine Sache von Herzen möchte. Wirklich will. Das Feuer ist auf mich übergesprungen. Und jedes Mal, wenn wir den Kids in den Kursen vermitteln, wie sie sich sicher im Alltag bewegen können und ihr Selbstbewusstsein stärken und dann ihre strahlenden Augen sehen, weiß ich, warum ich das tue: Ich möchte für die Schutzbedürftigsten unserer Gesellschaft einen Unterschied machen. Sie sollen sicher, stark und selbstbewusst aufwachsen dürfen, um dieses eine geschenkte Leben von Anfang an bestmöglich zu leben und zu genießen.

Jenny

Trainerin Team Berlin

Ich arbeite als Erzieherin und stelle in meiner Arbeit immer wieder fest, dass Kinder ein starkes Selbstvertrauen brauchen. Sicherheit, Stärke und Selbstbewusstsein sind „Werkzeuge“, die sie unter anderem neugieriger, motivierter und mutiger, aber auch skeptischer machen.  Bei STARK WIE WIR werden „den Kindern genau diese Werkzeuge an die Hand gegeben“ und das auf kindliche und spielerische Weise.  Zurzeit bin ich noch mitten in der Ausbildung und lerne selbst viel dazu.  Ich freue mich, bald als Trainerin, Kinder zu unterstützen und zusehen zu dürfen, wie sie innerhalb kurzer Zeit wachsen! 

Jenny Trainerin

Christoph

Trainer Team Berlin

Seit über 15 Jahren bin ich im Bereich Kampfsport tätig und habe mich stetig weiterentwickelt und viele neue Dinge gelernt. Mit meiner großen Tochter trainiere ich öfter in der Woche zusammen, und ihre kleine Schwester steht ihr in nichts nach. Ich finde es wichtig, dass Kinder sich zu wehren wissen – verbal als auch non verbal. Als Pascal mit seinem Angebot kam, wusste ich, das ist es.  Ich möchte Kindern gerne dabei helfen, selbstbewusster und stärker durchs Leben zu gehen. Ich freue mich, ein Teil des Teams zu sein und auf die Aufgaben, die noch kommen.

Florian

Trainer Team Berlin

In meiner täglichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen stellte ich im Laufe der Jahre fest, dass Selbstbewusstsein aufzubauen, ein sehr großer Baustein zu einer glücklicheren Kindheit ist.

Nun unterstütze und trainiere ich Kids, damit sie selbstsicherer werden, sich schützen können und das Gefühl haben, mit ihren Ängsten und Unsicherheiten ernstgenommen zu werden.

Stark wie wir - Nutzer 4

Carsten

Trainer Team Berlin

Heutzutage wird jedem durch die ständigen Veröffentlichungen in der Presse und in den Netzwerken bewusst, dass nicht jedes Kind sicher aufwachsen kann. Gerade als Polizeibeamter und Trainer werde ich oft damit konfrontiert. Umso wichtiger ist es, Kinder mit altersgerechtem und verständlichem Training zu stärken, ihr Selbstwertgefühl zu steigern und ihnen Sicherheit zu vermitteln.

Mildred

Trainerin Team Berlin

Aufgrund meiner Erfahrungen, die ich in meinem Job mit Kindern und als Mutter sammeln darf, ist es mir sehr wichtig, Kindern Selbstbewusstsein, Stärke und Eigenverantwortung zu vermitteln. STARK WIE WIR ist ein perfekt strukturiertes, klares und einfach gehaltenes Konzept. Kindern wird auf leichte und spielerische Art vermittelt, dass sie selbst in der Lage sind, sich zu schützen. Ebenfalls ist das Schulen des Bauchgefühls ein fester Bestandteil des STARK WIE WIR Trainings. Mit Achtsamkeit Signale des Körpers und des Geistes nutzen, damit Kinder in gewissen Situationen gesunde und passende Entscheidungen treffen können. Kinder sind der wahre Reichtum unseres Lebens. Sie sind wie Sonnenstrahlen, die täglich unseren Weg erhellen. In diesem Sinne bin ich dankbar und froh mit dem STARK WIE WIR Team, Kinder in ihrem Wachstum begleiten zu dürfen.

Stark wie wir - Kundenstimmen Missing Picture

Julia

Trainerin Team Berlin

Jedes Kind hat das Recht, seine körperliche und geistige Integrität zu schützen. Als Trainerin bei STARK WIE WIR habe ich das Privileg, den Kindern dabei mit meinem psychologischen und kriminalpolizeilichen Fachwissen zur Seite zu stehen. Es ist ein Geschenk zu sehen, wie ein schüchternes und leises Kind nach ein paar Einheiten laut und deutlich für sich selbst einsteht und aus einer Gefahrensituation sicher zur Rettungsinsel gelangt. Als Mutter und Kriminalpolizistin ist es mir ein besonderes Anliegen, dass alle Kinder wissen, wie sie sich sicher in ihrer Umgebung bewegen. Als Frau, die selbst im Kindesalter Gewalt und Misshandlung erfahren hat, ist mir wichtig, dass alle Kinder lernen dürfen, Grenzen zu setzen und Nein zu sagen. Deshalb bin ich Trainerin bei STARK WIE WIR geworden; um jedem Kind eine solide Basis zu ermöglichen.

Jesper Juul wusste: „Kinder sind mehr Forscher als Schüler. Sie müssen experimentieren und daraus ihre eigenen Schlüsse ziehen.“ Genau das ermöglichen wir den Kindern in unseren Kursen: Sie erforschen u. a. ihre Stimme, ihre Körperhaltung, ihre Selbstwirksamkeit und lernen, was es bedeutet, für sich selbst und andere einzustehen. Sie entwickeln bei uns ein Gespür dafür, auf ihre eigene „Alarmanlage“ zu hören. Dies üben sie bei STARK WIE WIR in einem geschützten Raum mit erfahrenen Trainern, um sicherer, stärker und selbstbewusster zu werden. Wir wiederholen spielerisch alle Inhalte und Techniken, damit diese im Ernstfall für das Kindergehirn abrufbar sind.

Eby

Trainerin Team Berlin

Das beste Gefühl ist es, Kinder und Jugendliche stärker, selbstbewusster und sicherer zu machen – ihnen ein sicheres Auftreten und Werte zu vermitteln, auf die es im Leben ankommt.

Meine Zeit in einer Kinder- und Jugendarztpraxis und meine Jahre als Trainerin im Kinder- und Jugendtraining beim Kickboxen hat mir schnell gezeigt, dass die Werte Mut, Selbstwirksamkeit und Selbstvertrauen bei vielen Kindern noch vervollständigt bzw. intensiviert werden müssen.

 Auch die berufliche, tägliche Erfahrung als Polizistin unterstreicht meinen Wunsch, die Kinder zu stärken und auf eine gute Gefahrenerkennung und -vermeidung vorzubereiten.

STARK WIE WIR ist genau dafür gemacht!

Stark wie wir - Kundenstimmen Missing Picture

Jean

Trainer Team Saarland

Schon als Kind begeisterte ich mich für Kampfkunst und strebte nach immer mehr Stärke. Stärke ist eine der meist unterschätzten und am wenigsten geschätzten Eigenschaften. Das gilt für Erwachsene und Kinder. Sie ist deshalb so wertvoll, weil sie den Besitzer freier macht, denn sie gibt Sicherheit und Selbstvertrauen. Gleichzeitig können starke Menschen anderen Sicherheit geben. STARK WIE WIR ist ein Weg für Kinder, ihre Stärke zu entdecken, zu entwickeln und schätzen zu lernen. Auch wenn Eltern wegen der Sicherheit ihrer Kinder zu uns kommen, bringen Selbstvertrauen und Stärke unmittelbare Vorteile. Kinder wachsen zu starken Menschen heran. Die kleinen Ritter lernen spielerisch. In positiven Lektionen entwickeln sie ganz natürlich ein sicheres Verhalten, das Risiken minimiert. Wie viel Spaß die Kinder dabei haben, wie kindgerecht das System ist, hat mich an STARK WIE WIR gleich beeindruckt. Mit Pascal zu erleben, wie begeistert Kinder und auch Menschen mit geistigen und körperlichen Beeinträchtigungen lernen, üben und dabei Stärke gewinnen, war ebenso beeindruckend wie eine Bereicherung für mich. Es ist ein tolles Gefühl, Kindern mit Spaß Sicherheit und Stärke den Weg zu einem besseren Leben zu vermitteln.

Thorsten

Trainer Team Saarland

Mein Name ist Thorsten Schwarz und ich trainiere seit meinem 13. Lebensjahr verschiedene Kampfsportarten. Ich habe nie Wert auf Graduierungen gelegt und immer versucht, Techniken und Verhaltensweisen kritisch zu hinterfragen und auf ihre Funktionalität zu untersuchen. Früh habe ich erkannt, dass oft dem Laien wenig hilfreiche Techniken vermittelt werden – leider oft für viel Geld. 
Seit 1994 bin ich Polizeibeamter und war in verschiedenen operativen Dienststellen. Seit 2007 werde ich in internationalen Polizeieinsätzen eingesetzt und bin im Kosovo, in Afghanistan, Mali und in Gambia als Polizeiausbilder tätig. Derzeit unterrichte ich an der Fachhochschule für Verwaltung des Saarlandes.  
Mir ist es wichtig, Wege aufzuzeigen, die verhindern können, Opfer von Gewalt zu werden. Aus diesem Grund habe ich das STARK WIE WIR System gelernt und unterrichte es. Hier wird auch dem „Nicht-Kampsportler“, dem körperlich Schwächeren sowie Frauen und Kindern gezeigt, wie man es vermeidet, in die Opferrolle zu geraten. Durch Erfahrungen aus meinem Beruf ist es mir ein persönliches Anliegen, den Kleinsten und somit Schutzbedürftigsten unserer Gesellschaft beizubringen, wie sie sich vor ungewollten Übergriffen schützen und wehren können.

Franchisenehmer Thorsten

Lewis

Trainer Team Saarland

Nicht nur das eigenständige Mitmachen, sondern auch das Stärken des Selbstvertrauens von Kindern, ist in der heutigen Zeit verdammt wichtig. Bei STARK WIE WIR fand ich genau das, wonach ich suchte: die perfekte Balance zwischen Selbstverteidigung und Gewaltprävention. Eine super Trainerausbildung und ein toller Ausbilder sind der Grund dafür, dass ich “ja” gesagt habe.  Ich war in diesem Fall einer der ersten, die die Trainerausbildung aufgrund von Corona fast komplett online absolviert haben. Mit Lernvideos und auch Fragestellungen zu diesen Videos, lernte ich nach und nach, wie man ein richtiger Meisterritter wird. Kinder selbstbewusster zu machen und ihnen zu zeigen, was sie im Ernstfall tun können, war seit diesem Zeitpunkt Priorität Nummer 1 für mich. Ich kann das familiäre Umfeld, das Kindersicherheitsteam sowie die tolle Ausbildung jedem empfehlen, der gerne Kinder sicherer, stärker und selbstbewusster machen möchte.

Christina Pölcz

Christina

Vertriebsleiterin, Franchisenehmerin (Oberpfalz) und Trainerin Team Bayern

„Die Sicherheit unserer Kinder ist mein übergeordnetes Ziel.“ Das Erlernen von Handlungsweisen, das Wissen um „was zu tun ist“, das Erfolgserlebnis beim Umsetzen dieser Methoden – all dies erhöht nicht nur die konkrete Situations-Sicherheit, sondern stärkt ungemein das Selbstbewusstsein unserer Kinder. Als zweifache Mutter kenne ich die Sorgen und Ängste rund um das Thema Sicherheit, als anthroposophische Pädagogin die Schwierigkeiten, die Stolpersteine und Irrwege. Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, das einzigartige Konzept von STARK WIE WIR weitertragen zu dürfen und somit Kinder, Jugendliche und Eltern unterstützen zu können auf ihrem Weg durch ein sicheres und ich-bewusstes Leben!

Meli

Franchisenehmerin (Oberbayern) und Trainerin Team Bayern

„Unseren Kindern einen sicheres Auftreten und souveränes Handeln zu vermitteln ist meine Aufgabe“  

In der heutigen Welt werden die Kinder vor vielerlei Aufgaben gestellt. Durch den immer schneller werdenden Wandel, werden auch unsere Kinder vor immer mehr Herausforderungen gestellt. Gerade in den letzten zwei Jahren ist das Thema „Sicherheit und starke Kinder“ immer wichtiger geworden. Egal ob im offenen Raum, in den eigenen vier Wänden oder auch im Zeitalter der digitalen Welt, ist es mir ein großes Anliegen, unseren Kindern bestimmte Methoden zu vermitteln, die es dem Kind erlauben, zu jeder Zeit und in jedem Moment, sich verbal, körperlich oder auch mental durchsetzen zu können und in jedem Moment stark zu sein. Stark wie wir steht für einzigartiges Konzept, wie wir mit Ihren Kindern zusammen, die notwendigen Techniken für ein selbstbewusstes und sicheres Auftreten erlernen und auch praxisnah in zahlreichen Übungen ausbilden.  

Als dreifache Mutter ist Stark wie wir ein Herzensprojekt!

meli
Unbekannt

Max

Trainer Bayern

Als Eltern ist es unsere Aufgabe, unsere Kinder, mehr und mehr los zulassen. Das können wir viel leichter, wenn wir wissen, dass sie selbstbewusst sind, sich selbst vertrauen, und auch genau wissen, was in Gefahren- und Notsituationen  zu tun ist.

Viele tausend Stunden in verschiedensten Trainingstätigkeiten und in allen Altersgruppen zeigen mir immer wieder, dass man von den Kleinsten am meisten lernt.

uwe

Uwe

Franchisenehmer

Hallo, ich bin Uwe Miklitz und in einer Zeit des Friedens groß geworden. Ich habe den Anfang des digitalen Zeitalters erlebt und gelernt, damit zu leben. Ich habe erkannt, dass es viel Gutes hat, aber leider auch negative Entwicklungen in der Gesellschaft gibt. 

Mein Sohn brachte Pascal mit auf den Padelplatz ( Padel - Der Sport für Jung und Alt- ) wo ich als Trainer ihn schnell für diesen Sport begeistern konnte. 

Was Pascal mir und meinem Sohn über die Notwendigkeit von  Stark wie wir  berichtete, hat mich davon überzeugt, den Schwächsten in der Gesellschaft – den Kindern – Hilfe anzubieten. 

Das Programm von  Stark wie wir  hat mir gezeigt, dass man mit Transport von positiver Energie, Kindern zwischen 5 bis 12 Jahren, Selbstbewusstsein, Teamgeist, Mut und Persönlichkeit vermitteln kann. 

Meine Energie gehört den Schwächsten in Leipzig! 

Gruß Uwe 

Boris

Trainer Team Sachsen

Die Zukunft liegt in den Händen der Kinder und die Zukunft der Kinder liegt in unseren Händen. Deshalb freue ich mich sie mit  Stark wie wir  stärken zu dürfen. 

Ich habe bereits als Jugendlicher im Basketballverein unterschiedliche Altersstufen trainiert, 1999 meinen Zivildienst in einer Elterninitiative in meiner Heimatstadt Karlsruhe absolviert und danach noch ein Jahr in Griechenland als Kinderanimateur im Robinson Club Kreta – Lyttos Beach gearbeitet.  

Es war mir schon immer eine Herzensangelegenheit Kindern auf Ihrem Weg zu starken und selbstbewussten Persönlichkeiten zu begleiten. Nichts gibt mir mehr Freude wie zu sehen, wenn die Kinder erkennen welches Potential sie haben, um auch schwierige Herausforderungen zu meistern und sie über sich hinauswachsen.  

Als ich Anna und Pascal auf einem Persönlichkeitsentwicklungs-Seminar kennengelernt  und gesehen habe, mit welcher  Erfahrung und Leidenschaft Sie an diesem  breitgefächerte Projekt arbeiten, hat es nicht lange gedauert, um Teil des Teams zu werden. 

Das kindgerechte, mentale und technische Training steigert unmittelbar das Selbstwertgefühl sowie die Sicherheit der Kinder, um spielerisch aus Ihnen einen  Meisterritter zu machen. 

Ich finde es großartig, wenn wir als Familie mit diesem ganzheitlichen Program die Jüngsten und Schutzbedürftigsten in unserer Gesellschaft  Stark wie wir  machen können.

boris
vincent

Vincent

Trainer Team Sachsen

Mein Name ist Vincent und ich bin das jüngste Mitglied der Leipzig@StarkWieWir Truppe und besuche derzeit das Gera Taro Gymnasium in Leipzig. Im Rahmen meines Sportprofils habe ich bereits eine Trainergrundlizenz erworben und es macht richtig Spaß mit Kindern zu arbeiten! 

Ich kann mich selbst noch gut an meine Vorschulzeit erinnern und die damit verbundenen Unsicherheiten und Herausforderungen! Kinder darin zu unterstützen, dass sie sich sicher auf Ihren Wegen, in die Schule, zum Sportverein, zu Freunden etc. fühlen und auch wissen, wie und wo Sie sich Hilfe holen können, finde ich sehr wichtig. 

Den Kindern Selbstvertrauen und Sicherheit zu vermitteln macht mir sehr viel Freude und es freut mich immer wieder zu sehen, welches Potential in den Kleinsten steckt. Das Programm vermittelt spielerisch, kindgerecht und vor allem mit viel Spaß wichtige Grundlagen für den Alltag.  

Wenn die Kinder am Ende der Ausbildung mit stolzer Brust als Meisterritter und als starke Persönlichkeiten auf den Weg gehen, weiss ich, dass wir hier etwas ganz besonderes machen.

Maxime

Trainer Team Sachsen

Mein Name ist Maxime, ich bin 18 Jahre alt und mache 2023 mein Abitur. Ich hab mich dazu entschieden, die Ausbildung zum „MeisterRitterMacher“ zu machen, da mir Kinder persönlich sehr am Herzen liegen. Deshalb ist es auch mein Ziel möglichst viele zu erreichen und ihnen die Möglichkeit zu bieten, sich persönlich selber weiter zu entwickeln, sowie auch im Ernstfall die Selbstverteidigung anzuwenden. Unter anderem würde ich  auch gerne den Eltern ein besseres Gefühl geben, wenn sie ihre Kinder alleine in die Schule schicken. Da es schon in jungen Jahren wichtig ist, dass die Kinder gestärkt werden und zwar nicht nur durch Selbstverteidigung und Kraft sondern auch mental halte ich Stark wie wir für ein sehr gutes Programm welches die Kinder in jeder Hinsicht unterstützt und auf den Alltag vorbereitet. Ich freue mich auf Euch.

maxime
dani

Dani

Franchisenehmerin

Die Arbeit am und mit Menschen zieht sich durch mein gesamtes Leben. Ob in der Sparkasse als Beraterin oder als Sporthundetrainerin, gerne bin ich mit Menschen aktiv. Durch meine eigenen Kinder wurde mir erst richtig klar: Erziehen ist eine große Herausforderung.

Durch die schnelllebige Welt und die vielfältigen Einflüsse von Außen werden Werte im Leben immer wichtiger.
Sicher, stark und selbstbewusst sollen unsere Kinder sein.
Die Möglichkeit täglich durch starkwiewir unsere Kinder stärker, sicherer und selbstbewusster zu machen, macht mich glücklich.

Ich freue mich sehr auf meine Arbeit mit  STARK WIE WIR !

Lars

Franchisenehmer

Als Familienvater ist es für mich eine Herzensangelegenheit Kindern vermitteln zu dürfen, wie sie sich in gewissen Situationen richtig verhalten. Die Kinder werden erzogen immer hilfsbereit zu sein, doch Kinder dürfen auch mal laut NEIN sagen. Meine  Stark wie wir – Mission ist es den Kindern diese Sicherheit, Stärke und das Selbstbewusstsein zu vermitteln um in Zukunft ein einfaches Leben zu haben. Dabei ist es für mich wichtig die Eltern mit an Board zu holen, ihnen die Realität draußen zu zeigen, damit die Kinder eine langfristige Unterstützung erhalten. 

 Zusammen geben wir den Kindern den richtigen Weg! 

lars
Stark wie wir - marielle rosa

Marielle

Trainer Team Schleswig Holstein

Ich bin Mutter zweier Kinder und freue mich, eine Möglichkeit des Sicherheitstraining nicht nur für meine Kinder gefunden zu haben, sondern es auch vielen anderen Kindern weiterzugeben. Es ist so wichtig, dass unsere Kinder positiv gestärkt werden. Mit dem Konzept von stark wie wir  werden den Kindern verschiedene Aspekte spielerisch gezeigt, wie sie in unangenehmen Situationen stark und selbstbewusst reagieren können.

Franchisenehmer Christina
Kinder sind unsere Zukunft! Ich brenne für unser einzigartiges und ganzheitliches Konzept, Kinder und Jugendliche zu stärken und ihnen Sicherheit und Selbstvertrauen zu vermitteln. Wir fördern sie darin, ein selbstbestimmtes Leben zu führen und Gefahrensituationen zu erkennen, vorzubeugen und zu meistern.  Daher ist es mir und meinem Team ein Herzenswunsch, viele europäische Partner zu finden, die unser Konzept übernehmen und in ihrer Region etablieren – sei es als Franchisenehmer, als Trainer oder als begeisterte Kunden.  Wir streben danach, so viele Kinder wie möglich zu erreichen und zu stärken!
Christina