WISSENSWERTES

Hilf uns

Hilf dabei, damit Kinder sicherer, selbstbewusster und stärker aufwachsen können. Kontaktier uns und wir trainieren deine Kinder.

Traurige Fakten

Der PKS zufolge sind 2020 152 Kinder gewaltsam zu Tode gekommen. Davon waren 115 zum Zeitpunkt des Todes jünger als sechs Jahre. In 134 Fällen erfolgte ein Tötungsversuch.
Außerdem wurde eine deutliche Zunahme von Misshandlungen an Schutzbefohlenen registriert, um 10 % und damit 4.918 Fälle mehr als im Vorjahr. Kindesmissbrauch ist mit 6,8 % auf über 14.500 Fälle gestiegen. Besorgniserregend hoch sind die Zahlen bei Missbrauchsabbildungen, sogenannter Kinderpornografie. Sie liegen mit 53 % mehr bei 18.761 Fällen.
Die jährlichen PKS-Zahlen geben die der Polizei bekannt gewordenen Delikte an. Das Dunkelfeld, also der Anteil an Straftaten, von denen die Polizei keine Kenntnis erhält, ist um ein Vielfaches höher. So gehen Schätzungen davon aus, dass in Deutschland pro Schulklasse 1 – 2 Schüler*innen sexueller Gewalt ausgesetzt sind oder waren.
(Quelle PKS BKA 2021)

Bewirb dich

Wenn du dich meiner Mission anschließen und Trainer*in oder Franchisenehmer*in werden willst, schick mir deine Bewerbung.